Das Wasser läuft im Mund zusammen im Hinblick auf den 23. November!

Das Paléo Festival Nyon präsentiert heute den visuellen Auftritt seiner nächsten Ausgabe. Ein poppiges, lebendiges und ausdrucksstarkes Universum, das Vielfalt und Inklusivität ins Zentrum des Plakates stellt.

Event: Die Headliner auf dem Programm der Ausgabe 2022 werden am kommenden 23. November bekanntgegeben. Der traditionelle Weihnachtsvorverkauf für die Abonnemente beginnt am 24. November und der Vorverkauf für die Tagestickets am 1. Dezember um 12 Uhr.  

Mit grosser Freude kündigt die Organisation des Paléo Festival Nyon an, dass sie die Headliner ihrer Ausgabe 2022 am Dienstag, 23. November präsentieren wird. Der traditionelle Weihnachtsvorverkauf für die Abonnemente beginnt am 24. November und der Vorverkauf für die Tagestickets am 1. Dezember um 12 Uhr. Die weitere Programmierung (Entdeckungen, Village du Mode, Ruche usw.) wird später bekanntgegeben. In Erwartung dieser Events stellt sie ihr neues visuelles Reich vor, eine wunderschöne Art, das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen im Hinblick auf die nächste Ausgabe des Festivals!

Die Münder! 

Julietta Saccardi, Preisträgerin eines von der Genfer Agentur BaseDesign moderierten Workshops an der HEAD-Genève (einer Westschweizer Fachhochschule), hat einen Bachelor an der Sektion visuelle Kommunikation. Sie stellt uns heute das Ergebnis ihrer Arbeit vor: ein gleichzeitig poppiges, schräges, farbenfrohes und ausdrucksstarkes Reich; eine wunderschöne Art, im Hinblick auf die nächste Festivalausgabe das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. 

„Die Inspiration für die Gestaltung dieses visuellen Reichs kam mir, als ich mir die am Festival aufgenommenen Fotos und Videos wieder mal näher ansah. Dabei ist mir ein Element ganz besonders aufgefallen: die Münder! Sie sind überall auf diesen Bildern zu sehen: Sie essen, singen, lachen, schreien, rauchen, brüllen oder küssen sich. Diese wollte ich unbedingt betonen und würdigen, um ein sowohl universelles als auch inklusives grafisches Projekt zu gestalten, das gleichzeitig die Individualität einer und eines jeden hervorhebt. Und schliesslich handelt es sich um eines der ultimativsten Werkzeuge, um Paléo zu geniessen…“ 

Sämtliche Münder und Elemente, die das visuelle Reich bilden, wurden von Hand gezeichnet und darauf vektorisiert, um auf den verschiedenen Trägern umgesetzt zu werden. Der Strich ist immer derselbe, um eine Einheit zu wahren, die Farben hingegen sind vielfältig, um die Kontraste zu verstärken und den poppigen und vibrierenden Aspekt des Plakats zu betonen. Nachdem die Elemente gezeichnet waren, ging es darum, sie zusammenzustellen: Für Julieta Saccardi sollten die Kompositionen üppig sein, um die Vielfalt des Publikums darzustellen und das Festival breiter zu inszenieren. „Ich wollte diesem Projekt Menschlichkeit, Nähe, Fun, ein wenig Punk und Schrägheit geben, denn genau das macht für mich Paléo aus“. So wurde eine breite Palette geschaffen, nämlich rund hundert Münder und verschiedene Elemente, dank denen das Projekt beliebig umgesetzt werden kann. „Es war auch eine Art Hommage an diese Münder, die wir in den letzten Monaten so wenig gesehen haben, weil sie hinter Masken versteckt waren“. Damit bietet Julietta Saccardi dem Festival eine neue starke visuelle Identität, ganz im Sinn seiner Ausgabe 2022!