Damso

  • Belgien
  • Demokratische Republik Kongo
  • Bissige Rap-Flutwelle

Und wenn die schönste Feder des sogenannt französischen Rap belgisch wäre? Damso ist auf jeden Fall einer der heute populärsten Künstler, der Platin- und Diamantplatten in Serie produziert. Sein auf einem Album von Booba entdeckter bedächtiger Flow und seine schonungslose und bissige Feder haben es ihm erlaubt, seinen Weg zu bahnen und zum neuen Schwergewicht des französischsprachigen Rap zu werden. In seinen Texten nimmt Damso kein Blatt vor den Mund, und er ist stolz darauf, nicht mit dem Strom zu schwimmen. Unverschämt, aber brillant, wagt es „Dems“, wie er von Freunden genannt wird, von allem und jedem zu sprechen. Feu de bois, Smog, O Macarena - die Woge Damso wird allen Widerständen zum Trotz die Asse-Ebene überfluten.