Hubert Lenoir

  • Quebec (Kanada)
  • Pop-Glam-Fulminanz

Hubert Lenoir ist unvorhersehbar, Unverschämtheit ist seine zweite Natur, und er schickt Konventionen zum Teufel. Sein Album ist ein köstlicher Stinkefinger an die Konformisten aller Art. Im Namen einer Generation, die jede Menge Forderungen, aber keine Tribüne hat, verwandelt er den Frust in Psyche-Fulminanz und die Wut in eleganten Pop. Der gerade mal 24-Jährige beherrscht sein androgynes, herrlich provokantes und impertinentes Image meisterhaft. Auf halbem Weg zwischen der Glam-Extravaganz eines Bowie und der Bühnen-Turbulenz eines Iggy Pop unter Strass-Einfluss hat Hubert Lenoir die feste Absicht, sich als einer der ganz grossen Pop-Glam-Künstler durchzusetzen und den Gegenschlag der exzentrischen Seelen einzuläuten.

Auswahl von De Concert!