FAQ Paléo Tickets

Neu !

Ihre Tickets und Abonnements werden von nun an auf einer Handy-Applikation geliefert! Ein sowohl einfaches als auch sicheres System.  

  • Dabei bleibt der Kaufprozess absolut unverändert, auf paleo.ch oder an Ihren üblichen Vorverkaufsstellen.  
  • Ihre Tickets können nach wie vor weitergegeben werden! 
  • Sämtliche Instruktionen werden Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Sie Ihre Tickets gekauft haben.  
  • Dieses System wird heute schon erfolgreich an den verschiedensten Schweizer und internationalen Sport- und Kultur-Anlässen verwendet. 

Sie werden sehen, es ist einfach und unkompliziert!  

Was ist Paléo Tickets? 

Paléo Tickets ist eine Handy-Applikation für den Ticketverkauf, die auf Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. Ihr Ziel ist es, Ihre Tickets zu sichern und zu digitalisieren.   Sie ermöglicht es, die beim offiziellen Ticketservice auf paleo.ch gekauften Tickets abzuspeichern. 

Ein Ticket auf Paléo Tickets ist ein total gesichertes Ticket, das Sie dank der Mobile-Applikation Paléo Tickets auf Ihrem Smartphone Android oder iOS erhalten. 

Mit Paléo Tickets wird die Sicherheit der Tickets verbessert und der Betrug eingeschränkt. Sämtliche Tickets Ihrer Applikation  Paléo Tickets sind einmalig und gültig. Sie können weiterhin an andere Personen weitergegeben werden. 

Mobile-Applikation Paléo Tickets tuto

Wie erhalte ich meine Tickets auf Paléo Tickets? 

Ganz einfach!  

Wenn Sie Ihr Ticket auf paleo.ch gekauft haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link für das Downloaden der Handy-Applikation Paléo Tickets. Diese kann auf App Store heruntergeladen werden, wenn Sie ein iPhone besitzen, oder auf Google Play, wenn Ihr Smartphone unter Android funktioniert.   

Wenn die App Paléo Tickets heruntergeladen ist, müssen Sie auf der App ein Konto erstellen, um die auf paleo.ch gekauften Tickets zu erhalten. Dabei muss unbedingt dieselbe Mail-Adresse benützt werden wie beim Kauf.  

Wenn die Applikation downgeloadet und ihr Konto erstellt ist, finden Sie Ihre Tickets automatisch in der Applikation! Yeah! 

  • Ich schaffe es nicht, mich in der Applikation einzutragen. Was kann ich tun? 

    Vergewissern Sie sich, dass Sie die untenstehenden obligatorischen Felder korrekt erfasst haben: 

    • Login: Verwenden Sie die gleiche Mail-Adresse, die Sie für den Kauf der Tickets verwendet haben. Ihr E-Mail wird angezeigt in den E-Mails, die Sie erhalten. 
    • Den 6-stelligen Aktivierungs-Code, den Sie per Mail erhalten haben. Passwort: Es muss mindestens 8 Zeichen haben, davon mindestens 1 Grossbuchstaben (z.B. X), 1 Kleinbuchstaben (z.B. x) und eine Zahl (z.B. 1).  
    • Beispiel: PaleoistSpitze1 
    • Vergewissern Sie sich bitte auch, dass Sie bereit sind, die allgemeinen Bedingungen und die Vertraulichkeitspolitik einzuhalten. 
    • Wenn nötig, verwenden Sie die Funktion "Aktivierungs-Code nochmals senden », um einen neuen Aktivierungs-Code zu erhalten. (Nur der zuletzt erhaltene Aktivierungs-Code ist gültig.) 
  • Warum erhalte ich E-Mails? 

    Nachdem Sie ihr Ticket für das Paléo Festival gekauft haben, erhalten Sie 3 E-Mails: 

    • 1 Mail zur Bestätigung der Bestellung mit der Liste Ihrer Käufe. 
    • 1 Mail mit der Information, dass Ihre Tickets nun erhältlich sind, und der Aufforderung, die Applikation herunterzuladen, mit allen Instruktionen!  
    • Nach dem Eintragen in die Appli, 1 Mail, das Sie über den Aktivierungs-Code informiert.  

    Wenn Sie ein Ticket vom  Paléo Tickets jemandem senden, der die Applikation  Paléo Tickets nicht hat, erhält diese Person nur die beiden letzten oben genannten E-Mails. 

  • Weshalb werden meine Tickets nicht in der Applikation Paléo Tickets angezeigt? 

    Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig erfasst haben. Um Ihre Tickets zu erhalten, müssen Sie dieselbe Mail-Adresse verwenden, die Sie für den Kauf der Tickets benutzt haben. Wenn Sie sich mit einer anderen Mail-Adresse einloggen müssen, müssen Sie sich aus der Applikation ausloggen und sich dann mit der richtigen Mail-Adresse wieder einloggen. 

    Ihre Tickets stehen ein paar Minuten/Stunden nach dem Kauf in der Applikation Paléo Tickets zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Ticket-Liste, um dieses letzte Update zu sehen.  

    Wenn Ihnen Ihre Tickets von einem/einer anderen Benützer/in von Paléo Tickets geschickt wurden, kann es sein, dass diese/r das Abschicken gelöscht hat. In diesem Fall müssen Sie das Abschicken überprüfen bei der Person, die Ihnen die Tickets gesendet hat. 

    Vergewissern Sie sich, dass in Ihrem Bestätigungs-Mail die Verfügbarkeit der Tickets angegeben ist. In gewissen Fällen ist es möglich, dass die Lieferung der Tickets nicht unmittelbar nach dem Kauf erfolgt! 

  • Der Strich-Code oder QR-Code meines Tickets auf Paléo Tickets wird nicht angezeigt, ist das normal? 

    Ja, das ist normal!  

    Ihr Strich-Code ist sicher abgespeichert, und Sie sehen ihn nicht, wenn Sie das Ticket erhalten.  

    Der Strich-Code wird angezeigt, wenn Ihr Ticket aktiviert wird, normalerweise ein paar Minuten oder Stunden vor der Türöffnung am Tag des Events selbst. Der Strich-Code kann auch angezeigt werden, wenn Sie das Festival dank der Technologie  Bluetooth betreten. Aktivieren Sie den Bluetooth auf Ihrem Telefon und gehen Sie in die Nähe des Festival-Eingangs, dann erscheint der Strich-Code. 

  • Ich habe kein Smartphone, wie soll ich vorgehen? 

    Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können Sie ein/n Bekannte/n bitten, die App Paléo Tickets für Sie auf seinem/ihrem eigenen Smartphone herunterzuladen. Dazu brauchen Sie sich nur mit Ihrer Mail-Adresse auf seinem/ihrem Telefon einzuloggen.  

    Kennen Sie niemanden, der ein Smartphone besitzt? Dann wenden Sie sich bitte an tickets@paleo.ch!

Wie kann ich Tickets an Bekannte senden? 

  • Kann ich ein Ticket von Paléo Tickets an einem/einer Bekannten senden? 

    Ja, klar!  

    Dank der Sende-Funktion der Applikation können Sie Ihr Ticket vom Paléo Tickets völlig sicher an Bekannte senden. Es handelt sich dabei um die 3 kleinen Punkte unten rechts auf Ihrem Ticket.  

    Sie können ein Ticket senden, selbst wenn die betreffende Person die App noch nicht downgeloadet hat! 

  • Wie weiss die Person, dass ich ihr Tickets geschickt habe? 

    Wenn Sie jemandem, der kein Paléo Tickets-Konto hat, ein Ticket senden, erhält diese Person ein E-Mail mit der Aufforderung, die Applikation Paléo Tickets downzuloaden und ein Konto zu erstellen.  

    Wenn sie schon ein Paléo Tickets-Konto hat, erhält sie von der Applikation eine Meldung, und das Ticket wird in ihrer Applikation angezeigt. 

  • Kann ich das Senden eines Tickets auf Paléo Tickets rückgängig machen? 

    Ja, Sie können den Transfer eines Tickets auf Paléo Tickets annullieren, bevor dieses zum/zur Empfänger/in gelangt.  Die Person erhält das Ticket erst, wenn sie sich einloggt und die Applikation Paléo Tickets öffnet.  

    Wenn Sie das Ticket aus Versehen an eine falsche Mail-Adresse senden, können Sie den Vorgang annullieren und das Ticket dann an die richtige Mail-Adresse senden.  

    Aber aufgepasst! Wenn der Transfer gelungen ist, kann er nicht mehr rückgängig gemacht werden. 

  • Wie kann ich meine Tickets weiterverkaufen?

    Zur Erinnerung: Der Weiterverkauf von Tickets ist verboten. Nur die in einer offiziellen Verkaufsstelle (paleo.ch, Paléo Shop, ticketcorner.ch) gekauften Tickets sind gültig. Wenn Sie das Festival nicht mehr besuchen können, können Sie Ihr Ticket entweder an eine/n Verwandte/n weitergeben oder es auf der "Ticket-Börse", der offiziellen Plattform von Paléo, zum Weiterverkauf anbieten. Diese Plattform ist ab Frühjahr vor jedem Festival aktiv. Die genauen Daten werden auf der offiziellen Website www.paleo.ch veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf Ihrer Eintrittskarte(n) in keinem Fall garantiert werden kann.

  • Welche Daten erheben Sie und zu welchem Zweck?  

    Wir verlangen Ihren Vornamen, Ihren Namen, Ihre Post-Adresse und Ihre Mail-Adresse. Diese Daten werden sicher gespeichert und nur für Ihre Identifikation in der Applikation verwendet. Ihre Daten werden niemals an Drittunternehmen weitergegeben. Geolokalisierungs-Dienst und  Bluetooth sind nicht obligatorisch. Wir empfehlen Ihnen dennoch, diese bei der Ankunft am Festival zu erlauben, um Ihren Zugang zum Event zu erleichtern.  

  • Werde ich Pushes oder Benachrichtigungen erhalten? 

    Wie bei jeder Applikation können Sie entscheiden, ob Sie Benachrichtigungen erhalten wollen oder nicht. Paléo selbst wird Ihnen nur Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrem Ticket/Festival-Abend senden.

Wie komme ich ins Festival rein? 

  • Wie erhält man Zugang zum Festival mit Paléo Tickets? 

    Ganz einfach!  

    Sie brauchen nur die Applikation  Paléo Tickets Ihres Handys zu öffnen und Ihr Ticket mit dem Strich-Code beim Betreten des Festivals zu zeigen.  

    Der Strich-Code wird im Allgemeinen ein paar Minuten oder Stunden vor Türöffnung angezeigt. Vor dem Zeitpunkt der Aktivierung sehen Sie keinen Strich-Code.   

    Der Strich-Code kann auch angezeigt werden, wenn Sie das Festival dank der Technologie Bluetooth betreten. Aktivieren Sie den Bluetooth auf Ihrem Telefon und nähern Sie sich dem Festival-Eingang, dann wird der Strich-Code angezeigt. 

  • Kann ich einen Screenshot meines Tickets verwenden? 

    Nein! Die Screenshots der Tickets werden nicht akzeptiert, vor allem aber funktionieren sie nicht. Die Tickets müssen in der Applikation Paléo Tickets vorgewiesen werden.  

    Via Dritt-Applikationen vorgewiesene Kopien von Strich-Codes, Screenshots oder Ausdrucke werden nicht akzeptiert.   

  • Was tun, wenn der Akku meines Handys entladen ist? 

    Sorgen Sie dafür, dass Sie mit geladenem Akku ans Festival kommen. Ohne Akku können Sie Ihre Tickets nicht vorweisen. 

    Im Notfall steht ein Empfangsdienst am Festivaleingang zur Verfügung.  

    Sie können sich mit ihren Benutzernamen auch in ein anderes Telefon einloggen, um Ihr Ticket zu beziehen und dieses allenfalls auf das Konto eines Freundes transferieren. So sind Ihr Ticket und die Ihres Freundes auf dem gleichen Telefon und dem gleichen Konto sichtbar.