Ihre Tickets und Abonnements werden von nun an auf einer Handy-Applikation geliefert! Ein sowohl einfaches als auch sicheres System.
Was ist Paléo Tickets?
Paléo Tickets ist eine Handy-Applikation für den Ticketverkauf, die auf Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. Ihr Ziel ist es, Ihre Tickets zu sichern und zu digitalisieren. Sie ermöglicht es, die beim offiziellen Ticketservice auf paleo.ch gekauften Tickets abzuspeichern.
Ein Ticket auf Paléo Tickets ist ein total gesichertes Ticket, das Sie dank der Mobile-Applikation Paléo Tickets auf Ihrem Smartphone Android oder iOS erhalten.
Mit Paléo Tickets wird die Sicherheit der Tickets verbessert und der Betrug eingeschränkt. Sämtliche Tickets Ihrer Applikation Paléo Tickets sind einmalig und gültig. Sie können weiterhin an andere Personen weitergegeben werden.
Wie erhalte ich meine Tickets auf Paléo Tickets?
Ganz einfach!
Wenn Sie Ihr Ticket auf paleo.ch gekauft haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link für das Downloaden der Handy-Applikation Paléo Tickets. Diese kann auf App Store heruntergeladen werden, wenn Sie ein iPhone besitzen, oder auf Google Play, wenn Ihr Smartphone unter Android funktioniert.
Nachdem Sie die App Paléo Tickets heruntergeladen haben, melden Sie sich an, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Verifizierungscode. Tragen Sie diesen Code in Ihre App ein und holen Sie Ihre Tickets ab. Sie müssen unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse wie beim Kauf verwenden.
Sobald Sie sich eingeloggt haben, finden Sie Ihre Tickets automatisch in der App! Yeah!
-
Kann ich meine Tickets von Paléo Tickets ausdrucken oder sie auf meinen Computer überspielen?
Nein, die Tickets von Paléo Tickets können nicht ausgedruckt werden. Sie sind gesichert und nur dann gültig, wenn sie auf Ihrem Handy abgespeichert sind, und können deshalb nicht auf einen Computer überspielt werden.
-
Ist mein Konto Paléo Tickets mit meinem Ticketkonto SecuTix (dem für den Kauf meiner Tickets verwendeten Konto) verbunden?
Nein, Ihr Konto Paléo Tickets ist unabhängig vom Konto SecuTix auf paleo.ch. Dennoch müssen Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden wie beim Kauf.
-
Ich habe ein neues Smartphone. Wie kann ich mein Ticket auf Paléo Tickets darauf erhalten/downloaden?
Kein Problem! Installieren Sie die Applikation Paléo Tickets einfach auf Ihrem neuen Telefon. Loggen Sie sich mit Ihrer Mail-Adresse ein, das ist alles!
-
Weshalb werden meine Tickets nicht in der Applikation Paléo Tickets angezeigt?
Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig erfasst haben. Um Ihre Tickets zu erhalten, müssen Sie dieselbe Mail-Adresse verwenden, die Sie für den Kauf der Tickets benutzt haben. Wenn Sie sich mit einer anderen Mail-Adresse einloggen müssen, müssen Sie sich aus der Applikation ausloggen und sich dann mit der richtigen Mail-Adresse wieder einloggen.
-
Der Strich-Code oder QR-Code meines Tickets auf Paléo Tickets wird nicht angezeigt, ist das normal?
Ja, das ist normal!
Ihr Strich-Code ist sicher abgespeichert, und Sie sehen ihn nicht, wenn Sie das Ticket erhalten.
Der Strich-Code wird angezeigt, wenn Ihr Ticket aktiviert wird, normalerweise ein paar Minuten oder Stunden vor der Türöffnung am Tag des Events selbst. Der Strich-Code kann auch angezeigt werden, wenn Sie das Festival dank der Technologie Bluetooth betreten. Aktivieren Sie den Bluetooth auf Ihrem Telefon und gehen Sie in die Nähe des Festival-Eingangs, dann erscheint der Strich-Code.
-
Ich habe kein Smartphone, wie soll ich vorgehen?
Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können Sie ein/n Bekannte/n bitten, die App Paléo Tickets für Sie auf seinem/ihrem eigenen Smartphone herunterzuladen. Dazu brauchen Sie sich nur mit Ihrer Mail-Adresse auf seinem/ihrem Telefon einzuloggen.
Kennen Sie niemanden, der ein Smartphone besitzt? Dann wenden Sie sich bitte an tickets@paleo.ch!
Wie kann ich Tickets an Bekannte senden?
-
Kann ich ein Ticket von Paléo Tickets an einem/einer Bekannten senden?
Ja, klar!
Dank der Sende-Funktion der Applikation können Sie Ihr Ticket vom Paléo Tickets völlig sicher an Bekannte senden.
Sie können ein Ticket senden, selbst wenn die betreffende Person die App noch nicht downgeloadet hat!
-
Wie weiss die Person, dass ich ihr Tickets geschickt habe?
Wenn Sie jemandem, der kein Paléo Tickets-Konto hat, ein Ticket senden, erhält diese Person ein E-Mail mit der Aufforderung, die Applikation Paléo Tickets downzuloaden.
Wenn sie schon ein Paléo Tickets-Konto hat, erhält sie von der Applikation eine Meldung, und das Ticket wird in ihrer Applikation angezeigt.
-
Kann ich ein erhaltenes Ticket zurückschicken?
Ja, ein Ticket kann nach Erhalt an eine weitere Person gesendet (oder an den/die Absender/in zurückgeschickt) werden.
-
Wo finde ich die Liste der gesendeten/erhaltenen Tickets?
Im Tab "Transfers" finden Sie eine Liste aller gesendeten und erhaltenen Tickets mit dem Namen des Absenders oder des Empfängers.
-
Ich habe mehrere Tickets auf Paléo Tickets für den gleichen Abend gekauft. Soll ich die zusätzlichen Tickets meinen Bekannten senden oder soll ich sie auf meinem Telefon behalten?
Es wird empfohlen, die Tickets an Ihre Bekannten zu senden, damit diese selber entscheiden können, wann sie ans Festival kommen wollen. Wenn Ihre Bekannten kein Smartphone haben, können Sie die Tickets auf Ihrem Telefon behalten.
-
Ich habe ein 6-Tickets-Pack, kann ich es für einen Abend an eine/n Angehörige/n übertragen?
Das können Sie tun, und genau das ist der Vorteil des 6-Tickets-Pack! Es genügt, die gewünschten Tage über die Applikation Paléo Tickets an Ihre Familie oder Ihre Freunde zu schicken.
-
Ich habe ein Abonnement. Kann ich es für einen Abend einem/einer Bekannten weitergeben?
Das Abonnement ist persönlich. Das Abonnement wird kontrolliert und am ersten Tag der Veranstaltung gegen ein Armband ausgetauscht.
-
Was tun, wenn die Bekannten, denen ich Tickets schicken will, kein Smartphone haben?
Kein Problem!
Wenn Sie mit Bekannten, die kein Smartphone haben, ans Festival kommen, können Sie die Tickets auf Ihrem eigenen Telefon behalten und zusammen mit ihnen ans Festival kommen!
-
Ein/e Bekannte/r hat mir ein Ticket geschickt, und ich habe nie ein E-Mail bekommen!
Wenn Sie glauben, von einem/einer Bekannten ein Ticket zu erhalten, aber nie per E-Mail benachrichtigt wurden, müssen Sie in Ihrem Spam-Ordner nachschauen und den/die Absender/in kontaktieren. Diese Person kann den Versand des entsprechenden Tickets annullieren und es Ihnen dann erneut senden.
-
Kann ich das Senden eines Tickets auf Paléo Tickets rückgängig machen?
Ja, Sie können den Transfer eines Tickets auf Paléo Tickets annullieren, bevor dieses zum/zur Empfänger/in gelangt. Die Person erhält das Ticket erst, wenn sie sich einloggt und die Applikation Paléo Tickets öffnet.
Wenn Sie das Ticket aus Versehen an eine falsche Mail-Adresse senden, können Sie den Vorgang annullieren und das Ticket dann an die richtige Mail-Adresse senden.
Aber aufgepasst! Wenn der Transfer gelungen ist, kann er nicht mehr rückgängig gemacht werden.
-
Warum sehe ich das Ticket nach dem Senden immer noch?
Unmittelbar nach dem Senden eines Tickets erscheint dieses im Tab «Transfers -> im Gang». Der Vermerk «im Gang» erscheint, bis der/die Empfänger/in Ihr Ticket erhalten hat.
-
Wie kann ich meine Tickets weiterverkaufen?
Zur Erinnerung: Der Weiterverkauf von Tickets ist verboten. Nur die in einer offiziellen Verkaufsstelle (paleo.ch, Paléo Shop, ticketcorner.ch) gekauften Tickets sind gültig. Wenn Sie das Festival nicht mehr besuchen können, können Sie Ihr Ticket entweder an eine/n Verwandte/n weitergeben oder es auf der "Ticket-Börse", der offiziellen Plattform von Paléo, zum Weiterverkauf anbieten. Diese Plattform ist ab Frühjahr vor jedem Festival aktiv. Die genauen Daten werden auf der offiziellen Website www.paleo.ch veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf Ihrer Eintrittskarte(n) in keinem Fall garantiert werden kann.
-
Welche Daten erheben Sie und zu welchem Zweck?
Wir verlangen Ihren Vornamen, Ihren Namen, Ihre Post-Adresse und Ihre Mail-Adresse. Diese Daten werden sicher gespeichert und nur für Ihre Identifikation in der Applikation verwendet. Ihre Daten werden niemals an Drittunternehmen weitergegeben. Geolokalisierungs-Dienst und Bluetooth sind nicht obligatorisch. Wir empfehlen Ihnen dennoch, diese bei der Ankunft am Festival zu erlauben, um Ihren Zugang zum Event zu erleichtern.
-
Werde ich Pushes oder Benachrichtigungen erhalten?
Wie bei jeder Applikation können Sie entscheiden, ob Sie Benachrichtigungen erhalten wollen oder nicht. Paléo selbst wird Ihnen nur Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrem Ticket/Festival-Abend senden.
Wie komme ich ins Festival rein?
-
Wie muss ich mein Smartphone vorbereiten, um ins Festival reinzukommen?
Der Akku Ihres Telefons muss aufgeladen sein. Das ist alles!
-
Brauche ich einen Internet-Anschluss für meinen Zugang zum Festival?
Nein, nicht nötig! Wenn Sie Ihre Tickets auf der Applikation haben, brauchen Sie keinen Internet-Anschluss, um Ihr Ticket auf Paléo Tickets beim Betreten des Festivals zu aktivieren.
-
Wie erhält man Zugang zum Festival mit Paléo Tickets?
Ganz einfach!
Sie brauchen nur die Applikation Paléo Tickets Ihres Handys zu öffnen und Ihr Ticket mit dem Strich-Code beim Betreten des Festivals zu zeigen.
Der Strich-Code wird im Allgemeinen ein paar Minuten oder Stunden vor Türöffnung angezeigt. Vor dem Zeitpunkt der Aktivierung sehen Sie keinen Strich-Code.
Der Strich-Code kann auch angezeigt werden, wenn Sie das Festival dank der Technologie Bluetooth betreten. Aktivieren Sie den Bluetooth auf Ihrem Telefon und nähern Sie sich dem Festival-Eingang, dann wird der Strich-Code angezeigt.
-
Kann ich einen Screenshot meines Tickets verwenden?
Nein! Die Screenshots der Tickets werden nicht akzeptiert, vor allem aber funktionieren sie nicht. Die Tickets müssen in der Applikation Paléo Tickets vorgewiesen werden.
Via Dritt-Applikationen vorgewiesene Kopien von Strich-Codes, Screenshots oder Ausdrucke werden nicht akzeptiert.
-
Kann ich Tickets auf Paléo Tickets vor Ort versenden?
Ja, Sie können Ihre Tickets jederzeit versenden.
-
Was geschieht, wenn ich die Internet-Verbindung verliere, nachdem ich meine Tickets bezogen habe?
Seien Sie unbesorgt! Wenn Sie vorher Ihre Tickets in die Applikation Paléo Tickets heruntergeladen haben, können Ihre Tickets ohne Internet-Verbindung angezeigt werden.
-
Was tun, wenn der Akku meines Handys entladen ist?
Sorgen Sie dafür, dass Sie mit geladenem Akku ans Festival kommen. Ohne Akku können Sie Ihre Tickets nicht vorweisen.
Im Notfall steht ein Empfangsdienst am Festivaleingang zur Verfügung.
Sie können sich mit ihren Benutzernamen auch in ein anderes Telefon einloggen, um Ihr Ticket zu beziehen und dieses allenfalls auf das Konto eines Freundes transferieren. So sind Ihr Ticket und die Ihres Freundes auf dem gleichen Telefon und dem gleichen Konto sichtbar.
-
Kann ich die Applikation Paléo Tickets auch für andere Veranstaltungen benützen?
Nein, die Applikation Paléo Tickets dient ausschliesslich dem Speichern der Tickets für das Paléo Festival Nyon.
Die Applikation Paléo Tickets dient noch nicht als Applikation für den Kauf von Tickets, sondern ausschliesslich für die gesicherte Speicherung der auf paleo.ch gekauften Tickets.
-
An wen muss ich mich wenden, wenn ich ein Problem habe mit einem Ticket?
Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Verkaufsstelle an der Adresse tickets@paleo.ch.