Das Plakat der nächsten Ausgabe von Paléo lädt ein zu einem belebenden Bad in der Menge und im Licht! Das Plakat 2025 ist das Ergebnis eines bei den Studierenden der Haute école d’Art et de Design HEAD-Genf durchgeführten und von der Agentur BaseDesign moderierten Workshops und lädt dazu ein, sich ins Bad der Menge mit ihrer mitreissenden Energie zu stürzen. Es wurde von der Künstlerin und Musikerin Chiara Pugliese gestaltet, die gegenwärtig den Bachelor in Illustration macht, und bietet eine Explosion von Farben dank der Verwendung von Pastell und Neocolor-Stiften.
Das Bild ist flammend, üppig und höllisch wirksam dank eines Spiels mit Texturen, Farben und Formen, das mit der Abstraktion flirtet. Das Plakat stellt die unglaubliche Energie der Paléo-Gemeinschaft ins Zentrum, wobei es auch ein verschmitztes Augenzwinkern in Richtung der ikonischen Infrastrukturen des Festivals nicht vergisst.
„Diese grafische und farbenfrohe Ästhetik bringt einen spielerischen und ungemein lebhaften Blick auf Paléo zum Ausdruck. Die sogenannt „traditionelle“ Arbeit mit Pastell ermöglicht es mir, dem Plakat das Gefühl von Spontaneität zu vermitteln, das mit den symbolträchtigen Strukturen von Paléo spielt und gleichzeitig ein abstraktes Bild der Vorstellung von einem Bad der Menge und im Licht auf der Asse-Ebene zeichnet“, erklärt Chiara Pugliese.
„Mit diesem Plakat wollte ich dem Paléo-Publikum die Ehre erweisen. Diese bunte und hell beleuchtete Menschenmenge widerspiegelt die unglaubliche Energie der Körper und die vibrierende Atmosphäre während den Konzerten. Es war mir sehr wichtig, das Publikum in den Vordergrund zu stellen und so das einzigartige Ambiente des Festivals visuell umzusetzen zu versuchen“, fährt Clara Pugliese fort.