Paléo unterwegs zum 45e Parallèle

Liebe Festivalfreundinnen und –freunde, Freiwillige, Künstlerinnen und Künstler, Sponsoren, Partner, Lieferanten,

Liebe alle, 

Aufgrund der gesundheitlichen Situation müssen wir leider mitteilen, dass die 45. Ausgabe des Paléo Festival Nyon wird diesen Sommer nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Das ist erneut ein harter Schlag, doch die Voraussetzungen dafür, die Durchführung des Festivals in seiner bisherigen Form unbesorgt ins Auge zu fassen, sind immer noch nicht gegeben.

❤️ ABER! ❤️

Wir haben beschlossen, die Arbeit an einer ganz anderen, einzigartigen, auf der Asse-Ebene noch nie gesehenen Art Event fortzusetzen: das 45e Parallèle.

Die 45. Ausgabe des Paléo Festival hätte eigentlich 2020 gefeiert werden sollen. Doch diese wurde auf den Sommer 2021 verschoben, und damit hoffen wir, diese Jubiläums-Ausgabe euch auf ganz andere Art erleben zu lassen. Es handelt sich dabei um ein einmaliges, Covid-verträgliches Event mit Musik, Experimenten und Entdeckungen, dessen Kapazität und Grösse reduziert und dessen Dauer verlängert wird. Falls es die gesundheitlichen Voraussetzungen erlauben, wird es vom 8. Juli bis 8. August 2021 stattfinden. Sicher wird es anders als das übliche Festival, aber Seele und Geist von Paléo werden nach wie vor im Zentrum des Projekts stehen.

No culture no future

Auch in anderer Form ist es für uns zentral, die Kultur existieren und leben zu lassen, und zwar umso mehr in diesen schwierigen Zeiten. Doch es ist ebenfalls zentral, sein ganzes Ökosystem zum Funktionieren zu bringen: Künstlerinnen und Künstler, Lieferanten, Unternehmen, lokale Verbände und alle Partnerinnen und Partner, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Information zu Tickets und Abonnements

Bereits gekaufte Tickets und Abonnements bleiben für 2022 gültig. Was die Tickets für diesen Sommer betrifft, so arbeitet das Ticket Office derzeit an der Ausgabe 2021 und wird das Publikum, so schnell wie möglich informieren. Bis dahin dankt die Organisation den Inhaberinnen und Inhabern von Tickets und Abonnements dafür, diese warmzuhalten. Ihre Geduld ist die beste Unterstützung, um die Kontinuität von Paléo sicherzustellen. Alle Käuferinnen und Käufer werden persönlich per E-Mail kontaktiert.

Céline Dion

Eine Céline Dion-Show im Rahmen des 45e Parallèle ist leider nicht möglich, aber die Programmverantwortlichen sind gegenwärtig im Gespräch mit der Künstlerin über eine Verschiebung ihres Konzerts. Die Tickets bleiben selbstverständlich gültig für das neue Datum. Die Inhaberinnen und Inhaber von Tickets werden so bald wie möglich informiert.

 

Wir danken Ihnen, liebe Besucherinnen und Besuchern, Freiwilligen, Künstlerinnen und Künstlern, Medien, Sponsoren, Bäuerinnen und Bauern, Partnerinnen und Partnern, Lieferanten und noch allgemeiner allen Freundinnen und Freunden des Festivals ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr wertvolles Vertrauen im Laufe der vergangenen Monate.

Wir versprechen, unsere ganze Energie und ganzes Herz einzusetzen für die Gestaltung eines musikalischen Events in diesem Sommer.  


Das Paléo-Team